Info

Mein Name ist Marie Basten. Ich arbeite als freischaffende Illustratorin und Animatorin in Neukölln. Im Auftrag illustriere ich seit 2011 Lehr-und Kinderbücher, Maskottchen, Erklärfilme und Infografiken. Ich arbeite für verschiedene Agenturen in Deutschland, nehme aber auch Aufträge von Unternehmen oder Privatpersonen an. Die Vielseitigkeit, die der Beruf des Illustrators auf diese Weise mit sich bringt weiß ich sehr zu schätzen. Ich setze mich gerne mit neuen Inhalten auseinander und die Zusammenarbeit mit Menschen macht mir Spaß. Im Laufe der Zeit konnte ich so ein Netzwerk aus freischaffenden Illustratoren, Animatoren, Sound Designern, Textern, Produkt Designern und Programmierern aufbauen, auf das ich bei größeren Projekten zurück greifen kann. Wir alle freuen uns auf Ihre Projektidee!

Die meisten Aufträge zeichne ich digital. Ich arbeite hierfür auf einem Wacom Cintiq mit Photoshop CC und Illustrator CC. Für Animationen verwende ich Animate CC und After Effects CC. Ich mache gerne Musik, daher kann ich auch mit Logic pro umgehen. An der Uni habe ich Zeichnen, Radierung, Linolschnitt, Siebdruck und Buchbinderei gelernt. Noch heute beginnt bei mir jeder Auftrag mit dem Bleistift ;-)

***************************************************************

My name is Marie Basten. I am a freelance illustrator-artist based in Berlin. Born and raised in the Bavarian countryside, I graduated from the art academy in Kassel with distinction in 2013. For the last few years I've worked for different agencies and clients, designing numerous characters for animated films and marketing in general. I've illustrated all kinds of texts - kids' books and poetry as well as publications on economical issues and teaching material. Deep at heart, I consider myself simply a drawer: so that's what I love doing!

I produce my digital work on a Wacom Cintiq tablet, handling all common programs: Photoshop, Illustrator, InDesign, AfterEffects, Premiere, Logic, FinalCut and SketchBook.
At art school, I studied etching, linocut and lithographie. However, for me everything still starts with the good old pencil!


Weitere Profile im Netz: